Wasserburg Haus Graven Kinder entdecken die Welt der Bienen

Langenfeld · Zum Weltbienentag öffnete das Bildungszentrum für Klimaschutz und Umwelt in der Wasserburg Haus Graven seine Pforten und bot Kindern und Erwachsenen wertvolle Einblicke in die Welt der Insekten.

 Langenfelds Umweltexperte Jens Hecker (r.) erklärt Hannah und Jakob die Welt der Bienen.

Langenfelds Umweltexperte Jens Hecker (r.) erklärt Hannah und Jakob die Welt der Bienen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Fasziniert schaut der kleine Henry durch die großen Scheiben der Terrarien. Er hält Ausschau nach Insekten, doch so recht vermag er keine zu sehen. Sind etwa keine da? Er klopft ans Glas. „Nicht klopfen“, ermahnt ihn der Vater und bückt sich zum Nachwuchs herunter, um selbst nach den Insekten zu schauen. „Wo sind die denn?“, fragt er. Außer grünen Ästen ist auf den ersten Blick kein Insekt zu erkennen. Plötzlich steht Lisa Schwarz, pädagogische Leiterin des Bildungszentrums für Klimaschutz und Umwelt in Haus Graven, neben den beiden neugierigen Besuchern. Auf ihrer Hand wandelt ein grünes Blatt umher.