Langenfeld Bewegungsmuffeln auf Sprünge helfen

Düsseldorf · Sportvereine mit großer Bandbreite und intakten Anlagen, Wasserski-Seilbahn, dazu für alle gratis verfügbar eine Menge Spiel- und Bolzplätze, Radwege und Laufstrecken sowie als Knüller der Freizeitpark: Keine Frage, die Angebotsseite für körperliche Ertüchtigung aller Art ist in Langenfeld bestens bestückt und wird tagtäglich von vielen Menschen begeistert genutzt. Nun gilt es, auch den Bewegungsmuffeln auf die Sprünge zu helfen, die aus Bequemlichkeit Anstrengungen aller Art vermeiden und damit dem eigenen Körper Schlechtes antun. Kommt dann noch eine überzogene und unausgewogene Nahrungszufuhr hinzu, dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller.

Für eine Umkehr ist es nie zu spät. Und so sind die bevorstehenden Aktionstage ein guter Anlass, die eigene Lebensweise einmal zu überdenken. Man muss ja nicht gleich zum Sportstar mutieren, schon kleine Verhaltensänderungen können viel bewirken. Die da heißen: Treppe statt Aufzug, Fahrrad statt Auto oder frisches Gemüse statt fettiger Pommes. mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort