Langenfeld Betrunkener beleidigt Polizei und flüchtet mit Mercedes

Langenfeld · Nach einer Verfolgungsjagd am frühen Sonntagmorgen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Wie sie gestern mitteilte, soll ein 29 Jahre alter Mann aus Leverkusen Polizisten gleich mehrfach aufgefallen und schließlich in einem schwarzen Mercedes entwischt sein.

Gegen 3 Uhr randalierte laut Polizeibericht der augenscheinlich erheblich betrunkene Mann vor einer Diskothek an der Schneiderstraße. Die nach einem Anruf eingetroffenen Beamten soll er nach deren Angaben "massiv beleidigt" haben. Einige Zeit später sei der Leverkusener der Polizei aufgefallen, als er mit überhöhter Geschwindigkeit in einem schwarzen Mercedes mit LEV-Kennzeichen auf der Solinger Straße in Richtung Hardt fuhr. Die Beamten wollten den Mann kontrollieren, doch habe der 29-Jährige die Anhaltesignale ignoriert. Trotz winterglatter Fahrbahn und unter Missachtung der Verkehrsregeln sei er mit hohem Tempo weitergefahren. In einer Kurve an der Neuenkamper Straße (B229) in Solingen überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug und verschwand aus dem Sichtbereich der Beamten.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 - 288-6510

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort