Monheim Betrunkener 16-Jähriger sprang gegen Autos

Düsseldorf · Ein betrunkener 16-Jähriger hat am Samstag gegen 23.30 Uhr mehrere Autos beschädigt, teilte die Polizei gestern mit. Zwei 55 und 47 Jahre alte Monheimer waren an der Einmündung Graben-/Drehwanstraße gerade aus einem Taxi gestiegen, als sie den aus Richtung Kapellenstraße nahenden Jugendlichen wüten sahen.

Plötzlich sei dieser mit den Füßen nacheinander gegen drei am Fahrbahnrand geparkte Autos gesprungen und habe diese beschädigt. Als der 55-Jährige ihn ansprach, sei der 16-jährige Monheimer weggelaufen. Doch der 55-Jährige rannte hinterher, holte ihn nach wenigen Metern ein und übergab ihn der Polizei. Eine Blutprobe ergab etwa 0,8 Promille. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. Der 16-Jährige wurde seiner Mutter übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort