Langenfeld/Monheim Betrunkenen Einbrecher mit Handy fotografiert

Düsseldorf · Ein 24-jähriger, stark betrunkener und unter Drogeneinfluss stehender Monheimer ist am Montag kurz nach einem Einbruch in Langenfeld gefasst worden. Laut Polizei hatte der 64-jährige Eigentümer eines Reihenhauses an der Hitdorfer Straße in der ersten Etage gegen 14.15 Uhr ein Klingeln gehört, doch dem ihm unbekannten Mann nicht geöffnet.

Kurz darauf hörte er, wie seine Terrassentür eingeschlagen wurde. Gemeinsam mit seinem Nachbarn erwischte er den Ganoven im Garten und hielt ihn kurz fest. Der Nachbar fuhr dem Flüchtenden mit seinem Fahrrad hinterher und machte mit dem Handy ein Foto. Die alarmierte Polizei entdeckte den Verdächtigen an der Rheindorfer Straße, der sich aggressiv gezeigt habe. Anhand des Fotos sei er einwandfrei identifiziert worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort