Mettmann Betrunken Fahrrad gefahren

Mettmann · Am späten Donnerstagabend gegen 20.55 Uhr fiel Passanten ein Fahrradfahrer auf, der auf der Blumen- und Treibstraße deutlichen Schlangenlinien fuhr, dabei fast die gesamte Fahrbahn brauchte und mehrmals stürzte.

Immer wieder rappelte sich der Betrunkene auf, um seinen Weg nach Hause fortzusetzen. Dort traf der 45-jährige Mann aus Langenfeld wenige Minuten später auf die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille.

Da der betrunkene Fahrradfahrer bei seinen Stürzen, bei denen er unter anderem auch ohne Helm gegen einen Baum geprallt war, mehrere Sturzverletzungen davongetragen hatte, wurde er mit einem Rettungswagen ins örtliche Krankenhaus gebracht. Die Langenfelder Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 45-jährigen Langenfelder wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Der Beschuldigte verblieb stationär im Krankenhaus - nach Auskunft der Ärzte aber nicht zur Behandlung der nur leichteren Verletzungen, sondern wegen seiner erheblichen Alkoholisierung.

Bisher wurden der Polizei keinerlei Schäden bekannt, die bei der gefährlichen Trunkenheitsfahrt des Zweiradfahrers verursacht worden wären. Hinweise dazu nimmt die Langenfelder Polizei unter Telefon 02173 / 288-6510 weiterhin entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort