Monheim/Langenfeld Besonders rheinnahe Bereiche betroffen

Monheim/Langenfeld · Die Folgen des Unwetters am Montagabend sind auch in Monheim und Langenfeld sichtbar. Einige Bäume stürzten um. Durch die Bahnstörungen zwischen Düsseldorf und Köln fährt die S-Bahnlinie S 6 nicht.

Unwetter Ela sorgt für Schäden in NRW
18 Bilder

Unwetter Ela sorgt für Schäden in NRW

18 Bilder
Foto: Hammer, Linda

In Monheim waren am Montagabend besonders rheinnahe Bereiche betroffen. Im Marienburgpark (Nähe Rheinufer) und in der Baumberger Aue stürzten zahlreiche Bäume um. Park und Urdenbacher Weg (Verbindungsstraße zwischen Monheim-Baumberg und Düsseldorf-Urdenbach) mussten bis auf weiteres gesperrt werden; die Buslinie 788 wird über Düsseldorf-Hellerhof umgeleitet.

Langenfeld war im Vergleich zu den umliegenden Städten kaum betroffen. Es gab zehn Feuerwehreinsätze wegen umgestürzter Bäume, ein Ast fiel auf einen Kleinlaster.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort