Monheim Berliner Ring: Kanalbau früher fertig als geplant

Monheim · Der Berliner Ring hat in den vergangenen Monaten zwischen dem Heerweg und der Bleer Straße einen neuen Kanal erhalten. Nachdem die Arbeiten früher als geplant abgeschlossen wurden, gilt dort vorerst wieder freie Fahrt.

Das teilt Stadtsprecherin Birte Hauke mit. Die Umleitung über den Heerweg und die Königsberger Straße wurde aufgehoben. Da der Bau der Straße und des Kreisverkehrs an der Kreuzung Bleer Straße/Berliner Ring voraussichtlich im Herbst beginnen wird, wurde die Fahrbahndecke zunächst provisorisch wiederhergestellt.

Aus Sicherheitsgründen gilt dort bis zur Fertigstellung der Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30km/h. Für die Arbeiten im Herbst wird der Berliner Ring erneut gesperrt. Der Kreisverkehr soll künftig das as Abbiegen in die Bleer Straße und umgekehrt einfacher machen. BSM-Busse können den Kreisel zum Wenden nutzen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort