Polizei verfolgt 18-Jährigen Bekiffter Raser hat keinen Führerschein

Langenfeld · Die Polizei hat am späten Donnerstagabend einen 18-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss mit einem nicht versicherten Auto durch Langenfeld gerast sein soll und der zudem keinen Führerschein besitzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Gegen 22 Uhr war der Besatzung eines Funkstreifenwagens ein blauer Opel Corsa aufgefallen, der deutlich zu schnell über die Lindberghstraße in Richtung Langforter Straße unterwegs war. Weil zudem der Fahrer augenscheinlich nicht angeschnallt war, betätigten die Polizisten die Anhaltesignale an ihrem Streifenwagen. Darauf habe der Opelfahrer plötzlich Vollgas gegeben und sei mit quietschenden Reifen auf die Langforter Straße abgebogen. Ohne auf den weiteren Verkehr zu achten sei er dann über In den Griesen und die Martinstraße gerast, wo ihn die verfolgenden Polizisten aus den Augen verloren. Weil ihnen ein Mercedes-Fahrer per Handzeichen den Fluchtweg über die Paulstraße andeutete, entdeckten die Polizisten den Corsa wieder und stoppten ihn in der Straße Zum Stadion.

Der 18-Jährige sei nicht nur bekifft gewesen, sondern habe auch eine geringe Menge Marihuana bei sich gehabt. Die Autokennzeichen gehörten eigentlich zu einem Porsche. Der Corsa wurde beschlagnahmt, gegen den 18-Jährigen laufen nun mehrere Strafverfahren.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort