Kommentar Bekenntnis zu Sport und Wohnen

sport und Wohnen unter einen Hut zu bringen, ist ein schwieriges Unterfangen. Das kann böse ins Augen gehen, wie Beispiele aus den Nachbarstädten zeigen. In Hellerhof-West etwa hat ein Bürger geklagt - bis zur letzten Instanz, und Recht bekommen.

Vor seinem Haus ist keine Sportanlage gebaut worden. Wer Sport in einem Wohnviertel plant, muss damit rechnen, dass die Bewohner sich – auch in Kenntnis der Planungen – später über den Lärm beklagen. Das Risiko am Maulbeerenberg sinkt mit dem Lärmpegel. Und der ist bei Leichtathletik deutlich niedriger als beim Fußball. Darüber hinaus kann der Bau des Sportplatzes am Kielsgraben nun als gesichert gelten – wenn sich die Umsetzung auch noch hinziehen wird. Das richtige Bekenntnis für Sport in Monheim ist da. og

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort