Langenfeld: Bei Einbrüchen Schmuck, Geld und Tresor gestohlen

Langenfeld : Bei Einbrüchen Schmuck, Geld und Tresor gestohlen

Sehr aktiv waren in den vergangenen Tagen Einbrecher im gesamten Stadtgebiet. Die Polizei teilte gestern folgende Fälle mit:

Durch einen rückwärtigen Wintergarten gelangten am Samstag Unbekannte an die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Nelkenweg. Diese brachen sie auf und gelangten so ins Haus. Dann hebelten sie einen Möbeltresor aus seiner Verankerung und nahmen ihn mit.

Geld und Schmuck erbeuteten Unbekannte, die an der Annastraße am Samstag zwischen 16.30 und 18.30 Uhr ein Fenster einer Erdgeschosswohnung aufgehebelt hatten.

Gegen 21 Uhr wurde am Samstag der Einbruch in eine Erdgeschosswohnung an der Augustastraße entdeckt, bei dem Geld und Schmuck gestohlen wurden. Beim Verlassen des Tatortes wurden zwei dunkelhaarige Männer beobachtet, die große Gürtel trugen, an denen mehrere Schraubendreher befestigt waren.

An der Senliser Straße brachen Unbekannte am Freitag zwischen 19 und 23.30 Uhr das Küchenfenster zu einem Einfamilienhaus auf und stahlen Schmuck.

An der Solinger Straße brachen Unbekannte in der Nacht zum Samstag in den Laden eines Obsthändlers ein. Sie erbeuteten Geld.

In der Nacht zu Montag drangen Unbekannte in eine Gewerbehalle an der Hausinger Straße ein. Sie hatten ein Gitter entfernt und dahinter ein Fenster aufgehebelt. Zur Beute hatte die Polizei gestern noch keine Hinweise. Gleiches gilt für die folgenden fünf Fälle.

In der Nacht zum Sonntag hebelte jemand bei einem Einfamilienhaus an der Klosterstraße ein Fenster auf und durchsuchte alle Räume.

In der gleichen Nacht stiegen Unbekannte am Düsselweg durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten alle Räume.

Bereits am Samstag öffneten Einbrecher zwischen 18.15 und 20 Uhr bei einem Einfamilienhaus am Dhünnweg gewaltsam die Terrassentür.

Am Samstag oder Sonntag hebelten Unbekannte die Fenster zu zwei Einfamilienhäusern an der Bachstraße auf und stiegen ein.

Am Freitag oder Samstag drangen Einbrecher durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Schlieperstraße ein.

(mei)