Baumberg Baustellenfest verkürzt Wartezeit

Baumberg · Händler machten mit Aktionen auf sich aufmerksam.

 Bürgermeister Daniel Zimmermann, Citymanagerin Isabel Port und Andreas Apsel schnitten mit Geschäftsführer Markus Busch die Baustellenbake an.

Bürgermeister Daniel Zimmermann, Citymanagerin Isabel Port und Andreas Apsel schnitten mit Geschäftsführer Markus Busch die Baustellenbake an.

Foto: Hauke

Zwischen Absperrungen, neuem Pflaster und Laternen feierten am Samstag zahlreiche Besucher ein Baustellenfest auf der Hauptstraße. Um die Fortschritte der Arbeiten zu feiern, hatte das städtische Citymarketing ein großes Fest mit Kickertischen, lebender Torwand und einem bunten Programm organisiert. "Die Arbeiten schreiten gut voran. Im kommenden Frühjahr sollen hier neue Laternen mit integriertem WLAN-Hotspot stehen; viele Läden werden komplett barrierefrei erreichbar sein", so Citymanagerin Isabel Port. "Bis zum Frühjahr müssen sich Kunden und Händler aber leider noch gedulden. Mit dem Fest wollen wir die Wartezeit ein bisschen verkürzen."

Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen machten mit verschiedenen Angeboten auf sich aufmerksam. Während Stücke des fünf Meter langen Baustellenkuchens in Form einer Baustellenbake über die Theke gingen, wurde an anderen Ständen unter anderem frisch Mariniertes überm Schwenkgrill gegart, Bio-Obst und -Gemüse angeboten, Freundschaftsbänder geknüpft, im Parcours für Kleinkinder gespielt und Häuser aus Pappe gebastelt.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort