Baumberg Baumberger SPD will weiter wachsen

Baumberg · Zum ersten Mal verzeichnet die SPD Baumberg keine sinkenden Mitgliederzahlen. Sie will in diesem Jahr sogar ihre Mitgliederzahl auf über 100 steigern. Dieses Ziel gab der Vorsitzende Roland Gunia aus. Es sei angesichts der beiden wichtigen Wahlkämpfe und des neuen Parteivorsitzenden Martin Schulz sicherlich erreichbar.

Mehr als 30 Personen waren der Einladung zur Mitgliederversammlung ins Bürgerhaus Baumberg gefolgt. Rückblickend stellte Gunia fest, dass alle politischen Aktionen und Veranstaltungen von den Mitgliedern und den Bürgern gut angenommen worden seien. Daher wolle man weiter am Schoppenfest und der Radtour festhalten.

Auch über die wichtigsten kommunalpolitischen Themen, wie die kostenlose Überlassung von Grundstücken für den Bau von zwei Moscheen, wurde diskutiert. Die SPD-Mitglieder kritisierten besonders das Verhalten von Bürgermeister Zimmermann im Umgang mit dem Bürgerbegehren. Sein als überheblich empfundenes Verhalten gegenüber den anderen Parteien im Stadtrat ist ein großes Ärgernis.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort