Monheim Baumberger Chaussee: 2015 ein dritter Kreisel

Monheim · Priorität hat für die Stadt in 2015 der Umbau des Kreuzungspunktes Baumberger Chaussee / Knipprather Straße. Der Verkehr an der Kreuzung wird derzeit mit einer Ampel geregelt, die aber sehr alt ist.

Bei einem Defekt, etwa ausgelöst durch einen Blitzschlag, könnte sie endgültig ausfallen, fürchtet die Stadt. Nicht einmal eine Reparatur wäre dann noch möglich, da es für die Anlage keine Ersatzteile mehr gibt. Deshalb möchte die Stadt die Ampelanlage durch einen Kreisel ersetzen. Nicht nur würde dieser das Fahrtempo der Autofahrer senken, sondern auch die trennende Wirkung der Kreuzung für Fußgänger und Radfahrer zwischen Sandberg und Waldsiedlung aufheben. Für 2016 ist dann der Umbau der Kreuzung Monheimer Straße/Sandstraße geplant.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort