Monheim Baumberger feiern ihr Viertel

Monheim  · Das Fest beginnt am Samstag, 6. Juli, im Wendehammer der Meisenstraße.

 Nachbarn feiern mit Musik und Tanz.

Nachbarn feiern mit Musik und Tanz.

Foto: Verein

(og) Der Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel feiert sein  Nachbarschaftsfest. Dazu lädt er Bürger, Nachbarn und befreundete Vereine zu einem gemütlichen Zusammensein ein. Das Fest findet beginnt am Samstag, 6. Juli, im Wendehammer der Meisenstraße um 16 Uhr.  Es gibt Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, später Herzhaftes vom Grill.

Das Fest findet zum 30. Mal statt. Erstmals wurde es im Jahr 1989 gefeiert. Grund war damals die sanierte und verschönerte Meisenstraße. Im Dezember 2001 gründeten die Nachbarn dann den Verein Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel. Nach der Gründung wurde das beschauliche Fest immer größer, da auch befreundete Vereine und Bürger aus der erweiterten Nachbarschaft hinzukamen.

Das Programm bietet Unterhaltung für Groß Und Klein: Dabei ist die Tanzgruppe der Baumberger Hippegarde sowie die Dorfgarde.

Das Oxford Duo wird ab 17.30 Uhr zum Tanzen animieren. Kinder können sich schminken lassen oder auf der Hüpfburg austoben. Neu ist ein Ballonmodellierer, der aus Luftballons lustige Tiere bastelt. Dazwischen gib eine Zaubershow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort