Mietspiegel in Langenfeld, Monheim, Leverkusen und Leichlingen Schloss Laach sprengt den Mietspiegel

Serie | Langenfeld/Monheim · Monheim hat viele Mietangebote, Langenfeld eine gute Mischung und in Leverkusen gibt es günstige Wohnungen an Hauptstraßen, aber auch teure Ecken.

 Für Schloss Laach in Monheim und die dort entstandenen Wohnungen müssen Mieter zwischen 15 und 20 Euro/m 2  zahlen.

Für Schloss Laach in Monheim und die dort entstandenen Wohnungen müssen Mieter zwischen 15 und 20 Euro/m 2 zahlen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Noch sind die Gerüste nicht abgebaut. Doch die ersten Mieter sind bereits in den „Keller-Höfen“ an der Kölner Straße eingezogen. Dort hat die Langenfelder Firme Rotterdam das alte Gelände der ehemaligen Gerätefabrik Keller in schicke Lofts umgewandelt. Sie gehören aktuell zu den hochpreisigen Mietwohnungen, die in Langenfeld angeboten werden, aber nicht zu den teuersten. Auf Immo-Scout wird eine 2,5-Zimmer-Loftwohnung in den Keller-Höfen mit zwei Terrassen, 83 Quadratmeter, für 1162 Euro Kaltmiete angeboten (etwa 12,90/Quadratmeter), warm etwa 1550. Damit liegt der Preis über dem aktuellen Mietspiegel. Aber der stammt aus dem Jahr 2017.