Langenfeld Barmer hat einen neuen Geschäftsstellen-Leiter

Langenfeld · Christopher Morboga leitet ab sofort die Geschäftsstelle der Barmer am Marktplatz 2. Er löst damit Dirk Ockel ab, der nach 18 Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Der gebürtige Langenfelder Morboga ist seit mehr als zehn Jahren für die Kasse tätig. Als Krankenkassenbetriebswirt und angehender Gesundheitsmanager hat er in den letzten fünf Jahren bereits Erfahrungen als Geschäftsführer im Rheinland gesammelt. In Langenfeld ist der 31-Jährige nun neuer Ansprechpartner rund um die Kranken- und Pflegeversicherung sowie Gesundheitspolitik. "Ob Präventionskurse, Krankengeld oder Firmengesundheit - auf die Beratung unserer rund 17.000 Versicherten freue ich mich", sagt Morboga. Als Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement möchte er Langenfelder Arbeitgeber künftig mehr für das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz sensibilisieren. Mit seinen sieben Mitarbeitern berät Morboga auch Schulen und Firmen. Für ältere oder nicht mobile Versicherte bieten er und sein Team Hausbesuche auch nach Feierabend an.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort