Monheim Balkonsturz: Ehemann weiter unter Verdacht

Monheim · Der 54-jährige Mann, der im Verdacht steht, im Juli seine Ehefrau (37) vom Balkon gestoßen zu haben, sitzt weiter in Untersuchungshaft. Die Polizei hat ihre Ermittlungen abgeschlossen, teilt Polizeipressesprecher Ulrich Löhe auf Anfrage mit.

Monheim: Balkonsturz: Ehemann weiter unter Verdacht
Foto: Matzerath, Ralph

Die Akten liegen jetzt bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. "Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen eine Entscheidung fallen wird", sagt Staatsanwalt Matthias Ridder, der den Vorgang vorübergehend betreut und seiner Kollegin Britta Zur nicht vorgreifen möchte. Ergebnisse einer technischer Untersuchung und ein Gutachten stünden noch aus.

Der Sturz hatte im Juli viel Aufsehen erregt. Nachbarn im Berliner Viertel hatten beobachtet, wie die Frau über der Brüstung des Balkons im dritten Stock hing und dann stürzte. Zuvor hatte es eine lautstarke Auseinandersetzung gegeben. Der dritte Beteiligte, ein 48-jähriger Freund des Ehepaars, wurde entlastet und aus der Haft entlassen.

Die Frage, wie es der Frau geht, die bei dem Sturz sehr schwer verletzt wurde, konnten weder Staatsanwaltschaft noch Polizei beantworten.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort