Langenfeld: Fahrzeugdiebe schlagen in der Stadt zu Diebe entwenden Auto und Hänger

Langenfeld · Schäden in Höhe von rund 46.000 Euro haben Unbekannte durch den Diebstahl von Fahrzeugen in Langenfeld angerichtet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

 Diebe entwendeten den folierten Anhänger von einem Parkplatz an der Rheindorfer Straße und einen Toyota an der Oskar-Erbslöh-Straße.

Diebe entwendeten den folierten Anhänger von einem Parkplatz an der Rheindorfer Straße und einen Toyota an der Oskar-Erbslöh-Straße.

Foto: Polizei

() In Langenfeld haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch, 2. November, einen Toyota RAV4 entwendet. Ein Langenfelder hatte seinen schwarzen Toyota RAV4 vor seiner Haustür am Fahrbahnrand der Oskar-Erbslöh-Straße abgestellt. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug ging, stellte er fest, dass das Auto verschwunden und entwendet worden war. Die Polizei, die das ein Jahr alte Auto auf einen Zeitwert von rund 45.000 Euro schätzt, schrieb den Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen „ME-TK 2108“ zur internationalen Fahndung aus.

Unbekannte Diebe haben einen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Rheindorfer Straße in Langenfeld abgestellten Fahrzeuganhänger entwendet. Das teilt die Polizei mit. Am Dienstagnachmittag, 1. November, stellte der Besitzer fest, dass der Hänger der Marke Wagenbouw Hapert mit der Folierung mit Meerestieren verschwunden ist.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den gestohlenen Anhänger vor. Eine Suche nach dem Hänger im Umfeld des Parkplatzes blieb erfolglos. Die Polizei hat den auffälligen Anhänger daraufhin zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02173 288 6310.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort