Langenfeld Autoknacker stehlen Navi-Geräte

Langenfeld · Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag aus vier Autos fest eingebaute Navigationsgeräte gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatten es die Täter vor allem auf Volkswagen-Fahrzeuge abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Diebe zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, zu. Der Gesamtschaden liegt bei rund 12 000 Euro.

Gegen 3.20 Uhr wurde ein Anwohner der Kreuzstraße vom Scheibenklirren einer zerstörten Fahrzeugscheibe aus dem Schlaf geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, sah er, dass an einem geparkten schwarzen VW Passat eine Beifahrerscheibe eingeschlagen worden war und ein Auto davonfuhr, das er nicht näher beschreiben konnte. Nach Polizeiangaben hatten der oder die Täter offenbar in nur wenigen Sekunden gewaltsam aus dem Firmenfahrzeug das Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Auf die gleiche Weise wurden eingebaute Navis ebenfalls an der Kreuzstraße aus einem silbernen VW EOS gestohlen, aus einem schwarzen VW Passat an der Schulstraße sowie aus einem schwarzen Audi A4 an der Eichenfeldstraße.

Bislang liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf Täter und Verbleib der Beute vor. Daher sucht sie Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 288-6510.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort