Langenfeld: Autofahrer bei Kollision auf Richrather Kreuzung verletzt

Langenfeld : Autofahrer bei Kollision auf Richrather Kreuzung verletzt

Ein Verletzter und ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls in Langenfeld.

Wie die Polizei gestern mitteilte, wollte ein 27-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr mit seinem Pkw vom Winkelsweg nach links auf die Richrather Straße einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 5er BMW eines 29-jährigen Korschenbroichers, der auf dem Winkelsweg in Richtung Berghausener Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Der 29-jährige Korschenbroicher zog sich laut Polizeibericht dabei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung durfte er dieses wieder verlassen.

Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

(og)