Monheim Autodiebe stehlen 18.000 Euro teuren Kleinbus

Monheim · In der Nacht vom Freitagabend, 17 Uhr, bis zum Samstagmittag, 12.15 Uhr, verschwand vom Fahrbahnrand der Haydnstraße in Monheim silberner Mini-Van Ford Transit Custom. Er war in Höhe Schumannstraße am Fahrbahnrand geparkt.

Wie der oder die Diebe den Wagen öffnen, starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Kleinbus mit dem amtlichen Kennzeichen ME-EW 1979. Der Zeitwert des knapp drei acht Jahre alten Fahrzeugs, das mit einer Rückfahrkamera mit Monitor ausgestattet ist, wird mit 18.000 Euro angegeben. Zur Tatzeit befanden sich im Fahrzeug ein gelber Kindersitz, eine rote Sitzerhöhung für Kinder - und auch der Fahrzeugschein des Fords. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02173 9594-6350.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort