Monheim/Leverkusen Auto schleudert auf Gehweg - Passant (76) schwer verletzt

Monheim/Leverkusen · Bei einem Unfall in Leverkusen-Wiesdorf ist ein 76 Jahre alter Fußgänger aus Monheim am Dienstagabend schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war eine 32-jährige Autofahrerin in einer Linkskurve des Europaringes Höhe Manforter Straße plötzlich ins Schleudern geraten.

Der Opel Corsa brach nach rechts aus, erfasste den auf dem Gehweg wartenden Monheimer und kollidierte dann mit einem Ampelmast. Ein Rettungswagen brachte den 76-Jährigen ins Krankenhaus. Spezialisten der Polizei Köln nahmen die Ermittlungen an der etwa zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrten Unfallstelle auf. Nach Angaben von Zeugen war die Corsa-Fahrerin lediglich mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Die Beamten stellten im Kurvenbereich eine Öl- oder Benzinspur fest.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort