Langenfeld Auto fliegt über Böschung: 39-Jähriger schwer verletzt

Langenfeld · Bei einem Unfall auf der Autobahn A 59 ist gestern gegen 1.15 Uhr in Höhe der Ausfahrt Richrath ein 39-jähriger Leverkusener schwer verletzt worden. Der Schaden liegt bei 18 000 Euro. Laut Polizei war der 39-Jährige mit seinem Fiat Panda in Richtung Düsseldorf unterwegs gewesen. Am Ende des Verzögerungsstreifens sei er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn der Ausfahrt abgekommen. Der Kleinwagen stieß zunächst gegen Verkehrszeichen, fuhr in hohem Tempo über eine Grünfläche und wurde an deren Ende durch eine ansteigende Böschung auf die Auffahrt Richrath katapultiert.

Dort stieß der Fiat mit einem VW Transporter zusammen, der daraufhin auf die rechte Seite kippte. Der 47-jährige Fahrer aus Düsseldorf verletzte sich nur leicht. Da die Polizei beim Leverkusener Alkoholeinfluss nicht ausschloss, ordnete sie eine Blutprobe an.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort