Langenfeld Auto erfasst und verletzt Jungen auf dem Schulweg

Langenfeld · Auf dem Weg mit dem Fahrrad zur Schule ist gestern Morgen an der Hardt ein zwölf Jahre alter Junge angefahren und verletzt worden.

Nach Polizeiangaben war der Schüler gegen 7.45 Uhr ordnungsgemäß auf dem Geh- und Radweg unterwegs gewesen. Ein 65 Jahre alter Mann wollte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto vom Gelände der Erlöserkirche aus auf die Hardt fahren. Bevor er den Geh- und Radweg passierte, übersah der 65-Jährige laut Polizeibericht den herannahenden Radfahrer. Der Zwölfjährige prallte gegen die rechte Fahrzeugseite und stürzte über die Motorhaube zu Boden. Dort blieb er mit Gesichtsverletzungen liegen. Ein Rettungswagen brachte den Jungen in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort