Monheim Ausstellung zeigt Unaussprechliches am Bauzaun

Monheim · Eine Kindertruppe marschiert vorbei, eins ruft: "Da sitzt ja einer auf dem Klo". Erwachsene bleiben stehen und wundern sich, dass mehr Menschen Mobiltelefone besitzen als Zugang zu einer sanitären Einrichtung.

"Das Unaussprechliche zeigen" ist Thema der Bauzaunausstellung von Menk. "In den letzten Monaten hatten unsere Nachbarn Lärm, Erschütterungen und Staub auszuhalten. Grund genug ihnen mit einer Ausstellung über 500 Jahre Entwicklung in der Weltgeschichte Einblick in einen großen Themenbereich von Menk zu geben", sagt Geschäftsführerin Lilo Ihringer. Die Ausstellung bleibt noch bis zur Energiesparmesse am 25. Juni hängen. Erläuternde Führungen können unter der Telefonnummer 02173 8531421 vereinbart werden.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort