Langenfeld Aus elf Autos Navi ausgebaut – 40 000 Euro Schaden

Langenfeld · Mindestens elf Autos der Marken Mercedes und BMW sind in der Nacht zu Donnerstag im Stadtgebiet aufgebrochen worden.

Nach Angaben der Polizei hatten es die Täter bevorzugt auf fest eingebaute Navigationsgeräte in Limousinen, Coupes, Kombis und Geländewagen abgesehen. Sie schlugen in der Regel die Seitenscheiben ein, um an die begehrte Beute zu gelangen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 40 000 Euro.

Die Autos standen an folgenden Straßen: Höver Feld, Hardt, Zum Blockbach, Hagebuttenweg, Brahmsstraße, Julius-Haas-Weg, Nelly-Sachs-Straße und Kapeller Weg. Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise zu den Tätern oder den Verbleib der gestohlenen Navigationsgeräte vor.

Hinweise: Polizei, Tel. 288-6510

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort