Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Langenfeld Auf der Fahrbahn angefahren

Mettmann · Offensichtlich wollte ein 78- jähriger Langenfelder am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr die Düsseldorfer Straße überqueren, als er in der Dunkelheit von einem VW Bus angefahren und schwer verletzt wurde. Das berichtet die Polizei.

Der Fahrer des VW T 5, ein 45- jähriger Hildener, war auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Leverkusen unterwegs. Dabei war er, nach eigenen Angaben, nicht abgelenkt und hatte auch niemanden auf der Fahrbahn gesehen. Erst durch einen Schlag gegen seinen Wagen sei er aufmerksam geworden, habe sofort angehalten und den Verletzten auf der Fahrbahn liegen sehen.

Offensichtlich mit der linken Fahrzeugseite hatte er den dunkel gekleideten Mann angefahren, der von Zeugen gesehen worden war, als er auf der Fahrbahnmitte stand. Der Langenfelder wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er intensivmedizinisch behandelt wird. Er selbst konnte zum Unfallhergang noch nicht befragt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort