Arbeitsunfall Arbeitsunfall: Kran schlägt Mauer gegen Bauzaun

Langenfeld · Dieser Arbeitsunfall in der City hätte am Donnerstagvormittag ganz schlimm ausgehen können.

 Dieser Arbeitsunfall auf der Großbaustelle an der Bachstraße am Donnerstagvormittag ging glimpflich aus.

Dieser Arbeitsunfall auf der Großbaustelle an der Bachstraße am Donnerstagvormittag ging glimpflich aus.

Foto: Rheinische Post/Stephan Meisel (mei)

Auf der Großbaustelle Bach-/Dietrich-Bonhoeffer-Straße schlug nach einer Unachtsamkeit die am Kranausleger hängenden Bauteile eine Wand aus dem Obergeschoss. Die schweren Mauerteile fielen mitsamt dem Baugerüst direkt neben einem Buswartehäuschen gegen dem Zaun, der Schlimmeres verhinderte. Glücklicherweise wurde weder auf der Baustelle noch auf dem Gehweg jemand verletzt, sagte der Bauleiter, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte. „Aber der Schaden im Obergeschoss des Rohbaus wirft uns natürlich zurück.“ Es entstehen dort drei neue Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 29 Wohnungen, außerdem im Erdgeschoss acht Ladenlokale oder Büros.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort