Andreas Menzel über Erfahrungen mit dem Neun-Euro-Ticket „Dann fahre ich lieber mit dem Auto“

Langenfeld · Für kleines Geld quer durch Deutschland fahren zu können, hat auch den Langenfelder Andreas Menzel dazu verlockt, zumindest für die Freizeitgestaltung, auf Bus und Bahn umzusteigen. Ein Erfahrungsbericht.

 Andreas Menzel.hat beim Testen des Neun-Euro-Tickets sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.

Andreas Menzel.hat beim Testen des Neun-Euro-Tickets sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Eigentlich, gesteht Andreas Menzel, nutzt er in seinem Alltag kaum Bus und Bahn. Für die kurzen Strecken in der Stadt steigt er aufs Rad, für längere Anreisen das eigene Auto. Doch das Neun-Euro-Ticket reizte den Langenfelder doch, mal – zumindest für den Freizeitbereich – auf Bus und Bahn umzusteigen. „Ich habe mir das Ticket direkt am ersten Tag gekauft und habe es gleich getestet“, erzählt Menzel munter.