Langenfeld Aluminium gestohlen: Monheimer Sattelzüge in Rheinberg entdeckt

Düsseldorf · Monheim/Rheinberg (jj) Die Polizei hat die beiden vom Gelände einer Monheimer Spedition gestohlenen, mit großen Mengen Aluminium beladenen Lkw (die RP berichtete) im niederrheinischen Rheinberg wieder gefunden. Die beiden entwendeten Zugmaschinen mit Aufliegern konnten im dortigen Industriegebiet "Winterswick" von der Polizei sichergestellt werden. Anlieger hatten die verkehrsbehindernd abgestellten Fahrzeuge entdeckt. Einer der Sattelzüge stand entgegen der Fahrtrichtung.

Von einem Lkw haben die bislang unbekannten Täter rund 14 Tonnen Aluminiumprofile im Wert von zirka 50 000 Euro entwendet. Die Beiladung auf diesem Fahrzeug, die aus mehreren Paletten Toilettenpapier bestand, blieb dagegen unberührt. Auch die Ladung auf dem zweiten Sattelzug war vollständig vorhanden. Ob die entwendeten Aluminiumprofile in Rheinberg oder an einem anderen Ort ab- oder umgeladen wurden, war gestern noch unklar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort