Treckertreffen: Alte Schätzchen verzücken Fans

Treckertreffen: Alte Schätzchen verzücken Fans

Mehr als 100 betagte Traktoren, dazu noch 35 Harley-Davidson-Maschinen haben jetzt in Berghausen für einen ganz besonderen Sound gesorgt. Auch ein paar hergerichtete Unimogs aus alten Zeiten und einige Oldtimer-Pkw gab es auf dem SSV-Parkplatz an der Baumberger Straße zu bestaunen.

"Viele Treckerfahrer zog es wegen der berühmten superleckeren Mettbrötchen sofort zum Frühstück des SSV-Teams", berichtet Mitorganisatorin Ursula Osterwind. Im Laufe des Vormittags und später qualmte dann der Grill, und es roch verlockend nach Bratwürstchen und Nackensteaks. "Seit ein paar Jahren kommen auch die Moped-Fahrer zum Treffen und fühlen sich hier wohl", freut sich Osterwind. Die Kinder hätten ebenfalls ihren Spaß an den alten Schätzchen gehabt.

(gut)