Als Helmut Hermanns die Queen traf Ein Roter Teppich für die Queen

Langenfeld · 18 Jahre ist es her, seit Helmut Hermanns, Aktivist der Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf und Langenfelder Teppichhändler, der englischen Königin Auge in Auge gegenüber stand. Er erinnert sich gerne an diesen Moment.

 Helmut Hermanns hat vor 18 Jahren den roten Teppich in der Düsseldorfer Uniklinik gelegt und eine kleine Audienz mit der Queen gehabt.

Helmut Hermanns hat vor 18 Jahren den roten Teppich in der Düsseldorfer Uniklinik gelegt und eine kleine Audienz mit der Queen gehabt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Bei dem Langenfelder Helmut Hermanns weckt das Thronjubiläum der englischen Queen Erinnerungen – ganz besondere und einmalige Erinnerungen: 18 Jahre ist es her, dass er Queen Elizabeth Auge in Auge gegenüber stand. Ein kleines freundliches Kopfnicken in seine Richtung hat sich in sein Gedächtnis eingebrannt. Ein großer und wunderbarer Moment. Immer noch beeindruckt hält Hermanns ein Foto der Königin in elegantem altrosa Mantel und Hut mit dunklem Pelz abgesetzt in Händen. „Schick ist sie ja immer, die Queen“, sagt er mit Kennerblick. Aber nicht minder schick mit Hut und Handtasche seien die Hofdamen der Königin gewesen, die sie begleiteten.