Monheim Alexander Schumacher ist neuer SPD-Chef

Monheim · Auf der vorgezogenen Jahreshauptversammlung ist Alexander Schumacher (37) mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der Monheimer SPD gewählt worden.

 Alexander Schumacher führt nun die SPD an.

Alexander Schumacher führt nun die SPD an.

Foto: privat

Die vorgezogene Wahl wurde nötig, da Thomas Heinen aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz im vergangenen November abgegeben hatte. Im gut gefüllten Hofcafé Giebner dankte Schumacher dem bisherigen Vorsitzenden: "Thomas Heinen hat uns in seiner Zeit als Vorsitzender durch den erfolgreichen Landtagswahlkampf und Bundestagswahlkampf geführt, er hat die ersten Vorbereitungen zur Aufstellung zur Kommunalwahl geschaffen."

Zu seinem 1. Stellvertreter wurde Dr. Norbert Friedrich gewählt, Stefanie Rohm zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden. Klaus Nowok wird das Amt des Kassierer bekleiden und Eleonore Altvater das der Schriftführerin. Als Beisitzer fungieren nun Benjamin Kenzler, Jens Geyer, Roland Gunia, Tacettin Sarac und Werner Bischoff. Harry Lorenz wurde Bildungsbeauftragter und Manfred Klein bleibt Europabeauftragter. "Mit diesem neuen Vorstand haben wir Sozialdemokraten uns rechtzeitig im Vorfeld der bevorstehenden Kommunalwahl zukunftsweisend aufgestellt. Hier bilden erfahrene und frische Kräfte ein gutes Miteinander, so dass die Erneuerung unserer Partei weitergehen kann. Ich freue mich auf meine künftige Aufgabe", erklärte Schumacher.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort