Langenfeld Aktionsmobil ist in die Saison gestartet

Langenfeld · Mit Trampolinen, Hüpfburg, Kettcars und Co ist das Monheimer Aktionsmobil in die Saison gestartet. Gestern Nachmittag wurde auf der Nord-Süd-Achse zwischen Brandenburger Allee und Lichtenberger Straße eine kleine Eröffnungsparty gefeiert.

Langenfeld: Aktionsmobil ist in die Saison gestartet
Foto: rm-

Das Aktionsmobil, ein Sprinter der Stadtverwaltung, der vollgepackt ist mit Spiel-, Sport- und Beschäftigungsangeboten für Kinder und Jugendliche, steht dieses Jahr nicht direkt an der Brandenburger Allee, sondern am Basketballplatz am Ende der Grunewaldstraße.

Zur Eröffnung gab es Bastelspaß, ein Basketballturnier und noch viel mehr. Außerdem loderte vor dem Mobil Feuer in einer Feuerschale. Wer all das verpasst haben sollte: Ab sofort steht das Aktionsmobil jetzt jeden Freitag von 15.30 bis 18.30 Uhr auf der Wiese an der Brandenburger Allee. Alle Angebote sind laut Stadtverwaltung gratis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort