1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Adventskalender der Lions bietet täglich Gewinne

Langenfeld : Adventskalender der Lions bietet täglich Gewinne

Zum siebten Mal bieten die Langenfelder Lions auch in diesem Advent mit ihren Kalendern die Möglichkeit, Gutes zu tun und dabei zu gewinnen. Clubpräsidenten Reinhard Kaufmann stellte gestern im Kundenzentrum der Stadtwerke den Adventskalender vor.

Zum siebten Mal bieten die Langenfelder Lions auch in diesem Advent mit ihren Kalendern die Möglichkeit, Gutes zu tun und dabei zu gewinnen. Clubpräsidenten Reinhard Kaufmann stellte gestern im Kundenzentrum der Stadtwerke den Adventskalender vor.

Er zeigt die Wasserskibahn im Winter. Hinter den 24 Türen verbergen sich nach Angaben der Lions 540 Einzelpreise ortsansässiger Händler und Firmen im Gesamtwert von 27 000 Euro, von A wie Auto-Wochenende bis Z wie Zahnreinigung. Als Hauptpreis sponsern die Artifex-Handwerker-Gruppe und das Reisebüro Werner eine viertägige New York-Reise für zwei Personen. Mit dem Verkauf von 6000 Kalendern zum Stückpreis von fünf Euro hofft der Club auf 30 000 Euro Erlös. Nach Worten Kaufmanns wäre dies ein "solider finanzieller Grundstock" für lokale soziale Aktivitäten wie "Löwenstarke zum Job" an der Käthe-Kollwitz-Schule oder das mit der Awo verfolgte Demenz-Projekt. Das Geld komme uneingeschränkt diesen Zwecken zugute. Druckkosten etc. würden durch Sponsoren übernommen. Der Lions-Chef dankte den Spendern und der Aktionsgruppe um Burkhard Lingenberg, die den Kalender ganzjährig vorbereiten. Activity-Beauftragter Theo Besgen richtet die Augen schon auf 2014. Der Schüler-Malwettbewerb für das Titelbild solle ausgeweitet werden, kündigte er an.

  • Ein Blumengruß zum Muttertag.⇥Foto: dpa
    Aktion für Heiligenhaus und Velbert : Zum Muttertag: Lions liefern Blumensträuße aus
  • Nicht nur Apple, auch Facebook und
    Veröffentlichung der Quartalszahlen : Milliarden-Gewinne für Apple, Facebook und Samsung
  • Detlev Katzwinkel, Hebamme Rita Meier und
    600 Neugeborene in Langenfeld : Geburtsklinik ist familienfreundlich

Die Kalender liegen an mehr als 30 Verkaufsstellen zum Kauf bereit, zusätzlich wird es auf dem Wochenmarkt und vor der Stadtgalerie Verkaufsaktionen geben.

Unter www.lions-club-langenfeld.de sind die Verkaufsstellen zu sehen. Ab 1. Dezember kann dort auch täglich nachgelesen werden, welche Kalendernummer gewonnen hat. Auch am KunZe (Solinger Straße) hängt eine täglich aktualisierte Gewinnliste. Dort können die Preise und Gutscheine abgeholt werden. mmo

(mmo)