Langenfeld Abgelaufenes Fleisch hat in Kühlhäusern nichts mehr zu suchen

Düsseldorf · langenfeld / monheim (stm) Einen betriebsinternen Konfiskatplatz für abgelaufene Fleischreste, die jetzt einem Langenfelder Kühlhaus-Besitzer zum Verhängnis wurden (RP berichtete), wird es mittelfristig wohl nicht mehr geben.

„In NRW haben wir bereits damit begonnen, die Einfrier-, Einlagerungs- und Haltbarkeits-Modalitäten in Kühllagern mit Hilfe codierter Produkte nachzuhalten, um die Verwertungskette lückenlos dokumentieren zu können“, erklärte der Sprecher des Verbraucherschutzministeriums auf RP-Anfrage. Damit sei das Land Vorreiter jenes 13-Punkte-Planes, den die Verbraucherschutzminister vor zwei Wochen in Berlin als Konsequenz aus dem neuen Gammelfleisch-Skandal vereinbarten. Demnach wollen Bund und Länder bei der Lebensmittelkontrolle verstärkt kooperieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort