Monheim: Abfallkalender gilt nur für das erste Vierteljahr

Monheim : Abfallkalender gilt nur für das erste Vierteljahr

Nur für die Monate Januar bis März gilt der Abfallkalender, der an alle Haushalte im Stadtgebiet verteilt wurde. Die Stadt hatte die Müllentsorgung europaweit ausgeschrieben mit dem Ziel, die Abfallgebühren senken zu können.

Das beste Angebot gab die Firma Sita (Euskirchen) ab und erhielt deshalb den Auftrag. Der bisherige Entsorger Awista (Düsseldorf) klagt gegen die Vergabe. Da das Verfahren noch läuft, konnten die Abfuhrtermine zunächst nur für das erste Vierteljahr festgelegt werden. Auch der gekürzte Kalender enthält wieder den „Wertstoffpass“, der die Privathaushalte im Stadtgebiet zur Benutzung des Wertstoffhofs berechtigt. Näheres unter Tel. 951-626.

(RP)
Mehr von RP ONLINE