Mehrere Verletzte bei Monheim Auto schleudert auf A59 über Leitplanke

Langenfeld · In der Nacht zu Freitag sind mehrere Menschen bei einem Unfall auf der A59 an der Anschlussstelle Monheim verletzt worden. Ein Auto war über die Leitplanke geschleudert worden.

A59 bei Monheim / Langenfeld: Schwerer Unfall mit drei Autos
5 Bilder

Schwerer Unfall auf A59 bei Monheim

5 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Ersten Informationen der Polizei nach, sind drei Autos in der Nacht gegen 1.30 Uhr auf der A59 in Richtung Düsseldorf kollidiert. Offenbar wollten zwei Wagen auf die Autobahn auffahren. Einer zog laut Polizei direkt auf die linke Spur und übersah ein von hinten herannahendes Fahrzeug. Ein Wagen wurde bei dem Aufprall über die Leitplanke geschleudert. Er stürzte sechs Meter tief eine Böschung herab und blieb schwer beschädigt liegen. Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aufwändig aus dem Wrack befreit werden.

Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. Während der Bergung wurde die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf bis etwa vier Uhr voll gesperrt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort