Langenfeld A 542: Einbrecher brechen Container mit Radlader auf

Langenfeld · Einbrecher haben auf zwei Baustellen in Langenfeld Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Einer der beiden Vorfälle ereignete sich nach Angaben der Polizei auf der Autobahn 542, die derzeit saniert wird. Tatzeit: zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 17 Uhr. Die Täter brachen zunächst einen Radlader auf, schlossen ihn kurz und brachen dann mit dem Fahrzeug zwei Baucontainer auf. Aus diesen erbeuteten sie Werkzeuge, Baustellengeräte und diverse sonstige Materialien in noch nicht genau bekanntem Umfang. "Der bei der Tat entstandene Beute- und Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen mindestens auf mehrere tausend Euro belaufen", berichtet ein Polizeisprecher.

In der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, war die Baustellen im Bereich An der Landstraße in Berghausen (Neubaugebiet Berghausener Blumentopf) das Ziel von Einbrechern. Aus einem Rohbau entwendeten die Täter diverse Sanitäreinrichtungen sowie Elektrokabel. In einem zweiten Fall wurde das 25 Meter lange Starkstromkabel eines Baukrans gestohlen, das vom Kran in einen benachbarten Rohbau führte und dort zuvor fest verkabelt war. Der insgesamt entstandene Beute- und Sachschaden summiert sich auch hier nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

In Reusrath wurden Anwohner der Straße Am Heusweg Opfer von Einbrechern, die sich durch die geöffnete Terrassentür stahlen, während die Bewohnerin im Garten arbeitete. Dieser Einbruch ereignete sich am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr. Die Täter erbeuteten eine Geldbörse mit Bargeld, Kreditkarten und diversen Papieren.

Außerdem meldet die Polizei eine Fahrerflucht vom Wochenende. In der Zeit zwischen Freitag, 7 Uhr, und Samstag, 9.35 Uhr, beschädigten Unbekannte an der Bahnhofstraße 7 einen schwarzen VW Golf am vorderen linken Kotflügel. Zum Unfallzeitpunkt stand der Golf ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 7-9.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort