Langenfeld: 87-jährige Radfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer

Langenfeld : 87-jährige Radfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer

Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer ist an der Wupperstraße in Richrath eine 87 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war die Rentnerin am Dienstag gegen 15.40 Uhr in Richtung Winkelsweg geradelt. In Höhe der Überführung über den Burbach stieß sie gegen das Hinterrad eines 13-jährigen Schülers, der mit seinem Fahrrad laut Polizeibericht von der Wupperstraße in Richtung Haus Gravener Straße auf die Überführung einbiegen wollte.

Durch die Kollision kamen beide Radfahrer zu Fall. Dabei zog sich die 87-Jährige schwere Verletzungen zu, der 13-Jährige blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.

(mei)
Mehr von RP ONLINE