Monheim 81-jähriger Radler ohne Helm bei Unfall am Kopf verletzt

Monheim · Schwere Kopfverletzungen hat sich ein 81 Jahre alter Radfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall an der Rheinpromenade zugezogen. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte Polizeisprecher Ulrich Löhe, nach dessen Angaben der Senior ohne Radhelm gefahren war.

Gegen 16.55 Uhr war eine 43 Jahre alte Frau mit ihrem Audi auf der Rheinpromenade in Richtung Baumberg unterwegs gewesen. In Höhe des ehemaligen Shell-Geländes stand zu diesem Zeitpunkt der 81-Jährige mit seinem Fahrrad auf einer Querungshilfe inmitten der Fahrbahn.

Nach Angaben von Zeugen fuhr der Senior plötzlich los, auf den Fahrstreifen des herannahenden Autos. Die 43-Jährige bremste laut Polizei stark ab, habe aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Mit der vorderen rechten Seite ihres Wagens erfasste sie das Fahrrad. Der 81-Jährige wurde zu Boden geworfen und blieb dort mit schweren Kopfverletzungen liegen.

Ein Rettungswagen brachte den Senior in ein Krankenhaus, wo er nun stationär behandelt wird. Den Gesamtschaden an dem Fahrrad und dem Audi beziffert die Polizei mit rund 2000 Euro.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort