Langenfeld Langenfelderin (81) wird Opfer von Trickbetrügern

Langenfeld · Erneut haben Trickbetrüger im Kreis Mettmann zugeschlagen. Dieses Mal war das Opfer eine Seniorin aus Langenfeld, die auf falsche Mitarbeiter der Stadtwerke hereinfiel.

 Die Polizei aus Langenfeld sucht nach Zeugen.

Die Polizei aus Langenfeld sucht nach Zeugen.

Foto: dpa/Silas Stein

Am Dienstag ist eine 81 Jahre alte Frau Opfer von Trickbetrügern geworden, die sich mit der Masche des „falschen Wasserwerkers" Zugang in ihre Wohnung erschlichen hatten. Entwendet wurde Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Gegen 12.30 Uhr klingelten zwei Männer an der Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Hardt. Die 81-Jährige öffnete, woraufhin das Duo angab, von den Stadtwerken zu sein. Demnach habe es in der Straße einen Wasserrohrbruch gegeben, weshalb die beiden das Wasser abstellen müssten.

Die beiden Männer werden folgendermaßen beschrieben: Erste Person: männlich, etwa 35 bis 40 Jahre alt, kräftige Statur, dunkle, schüttere Haare, trug eine dunkle Hose, ein helles Hemd, eine Steppweste sowie eine Cappy und sprach fließend deutsch. Zweite Person: männlich, etwa 1,65 Meter groß, schlanke Statur, dunkle Kleidung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 288-6310 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort