Baumberg: 74-Jährige Radlerin schwer verletzt: Zeuge gesucht

Baumberg: 74-Jährige Radlerin schwer verletzt: Zeuge gesucht

Bei einem Unfall an der Hauptstraße ist am Donnerstag gegen 13.40 Uhr eine 74-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet war die Monheimerin auf ihrem Fahrrad von der Hauptstraße nach rechts in die von-Kettler-Straße eingebogen, wo ihr ein Ford Gelaxy entgegenkam. Dessen Fahrerin, eine 31-jährige Monheimerin, fuhr in diesem Moment an zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei. Der entgegenkommende Ford irritierte die 74-Jährige so sehr, dass sie mit ihrem Rad ins Schwanken geriet, die Kontrolle verlor und stürzte.

Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste stationär ins Krankenhaus. Unter den ersten, die der Radfahrerin bis zum Eintreffen des Rettungswagens Hilfe leisteten, war ein unbekannter Mann, den die Polizei jetzt als Zeugen sucht. Er wird gebeten, sich bei den Beamten unter Tel. 9594-6550 zu melden.

(RP)