Nachts an der Eichenfeldstraße 50.000 Euro teuren BMW in Langenfeld gestohlen

Langenfeld · In der Nacht zu Donnerstag ist an der Eichenfeldstraße ein SUV BMW X5 gestohlen worden, dessen Zeitwert laut Polizeibericht rund 50.000 Euro betragen soll.

Der schwarze BMW X5 xDrive 3,0d stand nach Angaben seines Eigentümers verschlossen am Mittwochabend um 22.20 Uhr noch am Fahrbahnrand. Irgendwann danach bis zum frühen Donnerstagmorgen wurde der geparkte Wagen entwendet. Gegen 6.15 Uhr bemerkte der Eigentümer den Diebstahl.

Wie der oder die bislang unbekannten Täter den schwarzen Luxus-SUV öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist nach Angaben der Polizei bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehle jede Spur von dem BMW, der das amtliche Kennzeichen ME-SM 53 hat. Das knapp drei Jahre alte Fahrzeug hatte laut Polizei zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 28.000 Kilometern auf dem Tachometer.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe vor. Auch zum Verbleib des gestohlenen BMW X5 gebe es keine Anhaltspunkte. Glasscherben fanden die Polizisten an der Stelle nicht, an der er geparkt war. Auch die Suche und Ermittlungen im näheren Umkreis an der Eichenfeldstraße führten bisher nicht zu einem positiven Ergebnis.

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei seien eingeleitet, Der BMW und sein Autokennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen, die in der Nach von Mittwoch auf Donnerstag an der Eichenfeldstraße verdächtige Bobachtungen gemacht haben. Vermutlich sei der SUV geöffnet und gestartet, vielleicht aber auch auf einen Transporter verladen worden. Auch Hinweise zum Verbleib des schwarzen Luxusautos erhofft sich die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 - 288-6310 entgegen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort