1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: 4,2 Tonnen schwerer Radbagger gestohlen

Langenfeld : 4,2 Tonnen schwerer Radbagger gestohlen

Vom Lagerplatz einer Gartenbaufirma wurde am Wochenende ein abgestellter Radbagger gestohlen. Seitdem fehlt von dem Gerät jede Spur. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der gelbe Radbagger der Firma Caterpillar wurde zwischen Sonntagmorgen um 10 Uhr und Montagmorgen um 7.15 Uhr vom Lagerplatz der Firma in der Weststraße gestohlen. Wie es den Dieben gelingen konnte, den verschlossenen Bagger von dem umzäunten Firmengelände abzutransportieren, ist noch ungeklärt.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur des 4,2 Tonnen schweren Bagger, der mit eigenem Antrieb höchstens 20 km/h fährt. Es handelt sich um einen Bagger des Modells CAT 902. Der Wert der zwölf Jahre alten Maschine wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6510, jederzeit entgegen.

(ila)