Langenfeld 317 Gänse in Immigrath verlost

Langenfeld · Einen Andrang wie selten hat am Samstag die Gänseverlosung in Immigrath erlebt.Mehr als 600 Menschen füllten die Halle der Firma Scheffels an der Solinger Straße.

Für die traditionsreiche Veranstaltung der Aktion Immigrather Bürger (AIB) hatten 130 Geschäfte und Gewerbetreibende insgesamt 317 Gänse gespendet. 16 000 Lose waren in den Wochen zuvor in Immigrather Läden ausgegeben worden.

AIB-Chef Werner Zwank verlas, unterstützt von seiner Vereinskollegin Helga Kohl, die Namen der Spender und die Gewinner-Losnummern. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo "Deja Vu", für die Bewirtung die AIB. Etwa 40 Mitglieder schenkten Kaffee, Bier und Erbsensuppe aus. Bürgermeister Frank Schneider, ein echter Immigrather, zog die ersten 34 Lose und lobte das AIB-Engagement für den Ortsteil. Weitere Lose zogen unter anderen die Karnevalsprinzenpaare Norbert I. und Claudia I. sowie Max I. und Pia I., der städtische Citymanager Jan Christoph Zimmermann und Alt-Vizebürgermeister Lothar Witzleb.

Die ersten drei Gänse, je 5,12 Kilo im Schnitt, gingen an Elke Moritz, Sigrid Bilstein und Jürgen Hörschelt, allesamt aus Immigrath.

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort