1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: 260 000 Euro teure Lkw gestohlen

Langenfeld : 260 000 Euro teure Lkw gestohlen

Unbekannte entwendeten zwei Betonmischer an der Carl-Leverkus-Straße.

Unbekannte haben am Wochenende von einem Firmengelände an der Carl-Leverkus-Straße in Richrath zwei neuwertige Betonmischer gestohlen. Nach Polizeiangaben beträgt der Wert der beiden Fahrzeuge zusammen rund 260 000 Euro.

Am Montag gegen 5 Uhr bemerkten Firmenmitarbeiter den Diebstahl. Irgendwann nach Samstag, 1 Uhr, müssen die Täter auf das Betriebsgelände gelangt sein. Bei den gestohlenen Fahrzeugen handelt es sich um zwei weiße Lastwagen der Marke Mercedes Benz Actros 3241 B. Die amtlichen Kennzeichen der beiden 32-Tonner lauten ME-SB 533, beziehungsweise ME-SB 331.

Wie Einbrecher die beiden Betonmischer starten und wegfahren konnten, ist nach Polizeiangaben bisher noch unklar. Beide Fahrzeuge und deren Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Bisher liegen der Polizei trotz Spurensicherung noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Deswegen bittet sie mögliche Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die etwas mit dem Diebstahl zu tun haben könnten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 - 288-6510 entgegen.

(mei)