Langenfeld 20-Jähriger betrunken auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

Düsseldorf · Am Samstag, 20. Juni, meldeten Passanten gegen 5.45 Uhr auf der Solinger Straße einen stark angetrunkenen Fahrradfahrer, der aufgrund seines Alkoholkonsums nicht mehr fahrtüchtig war und bereits mehrfach zu Fall gekommen sein soll.

Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte in Höhe der Solinger Straße 31 einen 20-jährigen Langenfelder festnehmen, auf den die Beschreibung zutraf. Ein durchgeführter Alkohol- Test ergab einen Wert von 0,93 mg/l. Darüber hinaus lag das von ihm mitgeführte Fahrrad als gestohlen gemeldet vor. "Einzige gute Nachricht war die Tatsache, dass sich der Langenfelder trotz der Stürze keine Verletzungen zugezogen hatte", bilanziert die Polizei. Eine Blutprobe wurde angeordnet, das Fahrrad wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort