Monheim 20-Jähriger attackiert Hausbewohner

Monheim · Ein polizeibekannter 20-Jähriger ist am Mittwochnachmittag mit einem 59-jährigen Bewohner an der Charlottenburger Straße aneinander geraten. Als der Bewohner die Polizei informieren wollte, attackierte ihn der jüngere und flüchtete mit dem Handy des älteren.

Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der 59-Jährige um 16.40 Uhr das Haus verlassen, als sich an ihm vorbei der 20-Jährige ins Gebäude drängte. Als sich der ältere Mann darüber beschwerte, kam es zum Streit. Als der körperlich behinderte Mann die Polizei über den Vorfall informieren wollte, schlug der 20-Jährige zu und flüchtete mit dem Handy in eine der oberen Hausetagen.

Dort konnten ihn die Beamten später festnehmen. Auch gegenüber der Polizei zeigte sich der 20-Jährige von Beginn an provokativ und äußerst aggressiv. Die Polizei leitete gegen den polizeibekannten Mann ein Strafverfahren ein.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort